Aufklärungs-Seminar „Offen gesprochen“ am 7.1.2017

Am Samstag, den 7. Januar 2017 findet von 13 bis 18 Uhr in Bielefeld ein „Aufklärungsseminar“ statt, in dem Eltern Hilfestellung und Informationen erhalten, wie sie mit ihrem Kind über die Spendersamenbehandlung sprechen können.

Was, wann und wie kann man auf altersgerechte Weise über das Thema sprechen? Auch werden wir uns darüber austauschen, wie sich im sozialen Umfeld – zum Beispiel bei Freunden und Verwandten oder in der Schule – mit dem Thema umgehen läßt.

Das Seminar richtet sich an alle Eltern, die sich Gedanken über die Aufklärung machen. Lesbische und alleinstehende Mütter sind ebenso willkommen wie heterosexuelle Väter und Mütter. Eltern, die schon früh mit der Aufklärung begonnen haben ebenso wie Eltern, die die Aufklärung erst noch angehen möchten.

Teilnahmegebühr: 45 € pro Person, ermäßigt für DI-Netz-Mitglieder 25 €.

Seminarleitung: Dipl.-Psych. Claudia Brügge ( Vorsitzende DI-Netz e.V.)